Beiträge von Andi Bleifuss

    Qualifyingergebnis: Topfahrer im letzten Drittel....... hört sich besser an als P 17 von 22

    Rennergebnis: P11

    Zeitpunkt Boxenstopp: Rd. 29

    Qualifying: Ich bin meine absolute Bestzeit gefahren und war zufrieden.

    Rennen: Ein sehr unspektakuläres Rennen. Habe meistens einsam meine Runden gedreht und dabei keine Fehler gemacht. Nicht einmal eine Cut-Verwarnung habe ich bekommen.....okay, wer so langsam fährt wie ich, wird sowieso vom Spiel nicht fürs Cutten bestraft. Interessant waren jedoch die Fernduell im Blumenkohl-Sandwich mit Jan Blume und Shockwave1989 . Entweder waren sie vor oder hinter mir und immer wieder ganz plötzlich weg, um dann Runden später in unmittelbarer Nähe wieder aufzutauchen. :D Ich war so manches Mal verwirrt.

    Kurz vor Schluss dann noch Hansel wieder ran, den ich dann aus sicherheitstechnischen Überlegungen besser vorbei gelassen. Gegen Josh_Slayer konnte ich dann mit meinen alten Reifen auch nichts ausrichten. Am Ende bin ich mit P11 dank der vielen Fehler der Konkurrenz sehr zufrieden.



    Fazit: So Jungs.....da ich aufgrund eines anstehenden Umzugs (nein, noch nicht ins Altersheim) umfangreiche Renovierungsarbeiten zu erledigen habe, werde ich zumindest für die nächste Saison pausieren, da mir gerade am Wochenende einfach die Zeit fehlen wird. Daher möchte ich mich bei meinem Teamkollegen JayDee, bei allen anderen Mitfahrern und vor allem bei der Ligaleitung für die schöne Saison bedanken. Ich finde es klasse wie gerade die Pro-AM Fahrer die Saison mit reger Teilnahme zelebrieren, während in der Pro bei 46 Fahrer gerade noch 12 Fahrer die letzten Rennen bestreiten. Vielleicht ist uns einfach der Spaß am Fahren wichtiger als eine Top-Platzierung.

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:

    Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: P16

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. zur Halbzeit

    Qualifying: Habe meine Bestzeit aus dem Training nur um wenige Hundertstel verpasst. Bin damit ganz zufrieden.

    Rennen: Erstmal möchte ich allen Fahrern ein großes Lob aussprechen, da sich offenbar jeder die energischen Worte im Briefing zu Herzen genommen hat. Ich hatte förmlich den Eindruck, dass wir alle beim Briefing mit gesenktem Kopf dasaßen und nur ganz kleinlaut die Antwort "Ja, Alex, machen wir" über unsere Lippen kam.

    Zum Rennen: Relativ unspektakulär verlief mein Rennen. Kein gröberen Fehler und wahrscheinlich die falsche Taktik mit Reifenwechsel gewählt. Im 2. Stint hatte ich dann einen schönen Zweikampf mit Alex Hübsch , der mächtig Druck aufgebaut hat, aber dann durch einen Fehler sich selbst in Aus beförderte.


    Fazit: Weiter so Jungs!!

    Highlight des Rennens: Das Duell mit Alex Hübsch

    Bildmaterial:

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P17

    Zeitpunkt Boxenstopp: Rd. 3

    Qualifying: Ganz gegen meinen sonstigen Gewohnheiten habe ich mit einer 1:48,5 eine Zeit in den Asphalt gezaubert, die ich bis dahin nicht ansatzweise erreicht habe. War also total glücklich mit dem Ergebnis

    Rennen:

    Ich habe mir das Rennen im Stream angeschaut. Das hatte mehr was von Auto-Scooter als von Sim-Racing. Keine Werbung für die Community! (Die PROs haben es auch nicht besser gemacht.) Da geht es ja auf einem Public-Server gesitteter zu.

    Zum Start: Was nützt es, wenn die Rennleitung vor dem Start alle Fahrer auffordert mit Bedacht die erste Schikane anzufahren, 90 % der Fahrerkollegen diese Vorsicht walten lassen, aber die Restlichen genau diese Vorsicht der Anderen ausnutzen, diverse Plätze dadurch zu gewinnen, um dann am Ende doch festzustellen, dass irgendwie der Platz ausgeht und jemanden in einen Dreher schickt. Ist das hier Racing ala Senna oder doch nur ein Spiel, bei dem wir ALLE 70 Minuten Spaß haben wollen?

    In Runde 2 wurde dann mein Rennen besiegelt: Nachdem Josh_Slayer und ich in der Parabolica einen harmlosen Türkontakt hatten, meinte ein übereifriger Kollege mit seinem Geschwindigkeitsüberschuss genau zwischen uns beiden durchfahren zu können, (eine Lücke, die keine war) verschätzte sich mit seiner Fahrzeugbreite und das Schicksal nahm nicht nur für mich und Josh_Slayer seinen Lauf. Dummerweise fand ich mich danach ca. 10 Meter hinter der Boxeneinfahrt wieder, so dass ich eine volle Runde mit schief stehendem Lenkrad in die Box humpelte und dort 55 Sekunden Schaden reparieren durfte. Die restlichen 36 Runden bin ich alleine vor mich hingefahren. Das einzige Aufregende war dann nur noch, meine rundenlangen Berechnungen, ob der Sprit denn bis zum Ende des Rennens reichen würde. Hat er gerade so eben!


    Fazit: Ich möchte an dieser Stelle meinen Schweige-Joker einsetzen. An Da Bladdad gerichtet: Ärgere dicht, du bist sauschnell und das macht Anderen Angst. Fahre bitte weiter.

    Highlight des Rennens: Meine Quali-Runde

    Bildmaterial:

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P9

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 20

    Qualifying: Mit der Zeit habe ich mein persönliches Optimum erreicht.

    Rennen: Mein Ziel war es, mindestens 2 Plätze vor JayDee ins Ziel zu kommen, um ihm noch Platz 6 in der Fahrer WM streitig zu machen. Leider wurde dieser Zweikampf durch seine Hardwareprobleme und nicht auf der Rennstrecke entschieden. Schade.

    Und wieder einmal wurde ich in dem üblichen Startunfall verwickelt. Während ich in T1 abbremsen musste, um nicht mit dem ausweichenden Holziq zu kollidieren, war ILikeHtml schon wieder auf dem Stempel und erwischte mich am Heck, was mein Auto mit einem Dreher quittierte. Dabei riss ich meinerseits Shockwave1989 mit ins Verderben. Sorry.

    Von Platz 17 und 13 Sekunden Schaden ging es dann weiter und ich konnte mich bis zum Boxenstopp auf P9 vorarbeiten. In Runde 20 dann an die Box, ohne Schaden zu reparieren und ohne Reifenwechsel wieder raus. Danach entwickelte sich über 10 Runden ein toller Zweikampf zwischen mir und dem heraneilenden Holziq, der mich mächtig unter Druck gesetzt hat. Sein Controller hat ganz offenbar eine Fehlfunktion mit der Lichthupe. :D Drei Runden vor Schluss musste ich ihn dann aufgrund deutlich nachlassender Reifen (oder war es doch seine Lichthupe?) passieren lassen. Ein toller Fight!


    Fazit: Nächste Saison bekommt Holziq ein Auto ohne Lichthupe. :coolface: Das Rennen selbst hat großen Spaß gebracht und mit dem Ergebnis bin ich zufrieden

    Highlight des Rennens: Der Zweikampf mit Holziq

    Gesamtfazit: Ein tolle Saison geht zu Ende. Herzlichen Glückwunsch an Cvbby zu der herausragenden Leistung und dem verdienten WM-Gewinn. Mein großer Dank geht an alle im Foren-Team, die einen erheblichen Teil ihrer Freizeit opfern, um uns allen ein wenig Ablenkung vom Alltagsstress zu schenken. DANKE

    Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: P9

    Zeitpunkt Boxenstopp: R23

    Qualifying: Mit der Zeit war ich eigentlich ganz zufrieden, die Platzierung allerdings regt zum Nachdenken an.

    Rennen: Kein Startunfall, schonmal richtig gut. Die erste Hälfte war richtig gut. Wie an der Perlenschnur gezogen hatten meistens 6 oder 7 Fahrer, ua. Jan Blume , Andreas 68 , JayDee , Brilliant325 , exedriver und MakeSutlacNotWar nicht einmal Sekunden-Abstände. Überhohlmöglichkeiten boten sich immer nur, wenn der Kontrahent kleine Fahrfehler begann und das war sehr selten. Das hat richtig Laune gebracht. Bis....ja, bis sich der überrundete Holziq beschlossen hat, sich zurückzurunden und mich dabei in der Spitzkehre gedreht hat. Resultat: 5 Sekunden Schaden und erheblicher Zeitverlust. Bin fassungslos. Danach gleich in die Box und nachgetankt. Von da an habe ich ziemlich einsam meine Runden gedreht . Bis in der letzten Runde plötzlich Jan Blume auf frischeren Reifen angeschossen kam und mich fast noch kassiert hätte. Das Rennen hätte keine 100 Meter länger dauern dürfen. Puh. Mit 0,1 Sek. Vorsprung durchs Ziel. :P Komfortabel ist anders. ^^


    Fazit: Man sollte sich nicht zu schade sein, sich hinterher im TS oder im Forum für seinen groben Schnitzer zu entschuldigen.

    Highlight des Rennens: Die Perlenschnur in der ersten Hälfte des Rennens


    Bildmaterial: no

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P9

    Zeitpunkt Boxenstopp: Rd. 15 mit Reifenwechsel

    Qualifying: 0,6 Sek. schneller als meine beste Trainingszeit und trotzdem 2 Sekunden hinter der Pole ;(

    Rennen: Dem Startcrash konnte ich mit einer Vollbremsung ohne Schaden entkommen, habe aber dadurch 7 Positionen verloren. Dann begann die wilde Fahrt immer hinter L.Lange luckyluke2406 hinterher, und wir haben ein wenig durch das Feld gepflügt. In Runde 6 wollte ich dann Kohl Shockwave1989 in Blanchimont überholen und bin dann, obwohl ich vom Gas gegangen bin , sehr weit rausgetragen worden. Zum Glück hat Shockwave1989 für uns beide mitgedacht und aufgepasst, so dass wir beide unversehrt abseits der Strecke überlebt haben. Tausend Dank.

    In Runde 15 dann an die Box mit Reifenwechsel, was sich als großen Fehler herausgestellt hat.

    Ich konnte zwar meinen Rückstand auf Kohl und Jan Blume pro Runde reduzieren, so dass ich in R24 zu den beiden aufgeschlossen habe. Kohl hat so geschickt verteidigt, dass für mich kein Vorbeikommen war. Einen leichten Slide in Les Combes in Runde 27 hat Hansel Andrix dann genutzt, um sich vor mich zu setzen. Der hatte gerade seinen Boxenstopp absolviert und hatte mächtig Probleme mit seinen kalten Reifen. Auch er hat sich ganz geschickt verteidigt. Er hat dann in Rd. 28 vor Les Combes ungewöhnlich früh gebremst (jedenfalls habe ich das so empfunden). Ich bin dann um ein Auffahren zu vermeiden durch Les Combes geholpert und bin dann direkt vor Stübing's Karre ILikeHtml zurück auf die Strecke gekommen. Der musste deswegen heftig bremsen, um mich nicht abzuräumen. Danke, dass du aufgepasst hast. Ich hatte dich überhaupt nicht auf dem Zettel, weil du vorher noch einen ziemlichen Abstand hattest .

    Am Ende als Neunter ins Ziel, obwohl pacetechnisch etwas mehr drin gewesen wäre. Hat aber trotzdem wegen der schönen Zweikämpfe ( gerade mit Shockwave1989 ) riesigen Spaß gebracht.


    Fazit: Nächstes Mal andere Strategie wählen.

    Highlight des Rennens: Der Zweikampf mit Kohl, der sich mit dem Messer zwischen den Zähnen (immer sauber) verteidigt hat. :f1:

    Bildmaterial:

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 18 mit Reifenwechsel

    Qualifying: 1 Sekunde schneller als meine Trainingsbestzeiten (lag wohl am optimalen Streckenbelag) und trotzdem mit einer niedrigen 1:59 nur auf P9

    Rennen: Am Start Josh_Slayer direkt hinter mir!. Damit kann man schon mal sicher sein, dass man nicht gleich in T1 rausgerammt wird. Konnte mich aus allen Karambolagen heraus halten und bin ein fehlerfreies Rennen gefahren. Über viele Runden hatten Andrix, Andreas 68 und ich einen tollen Dreikampf, bei dem jeder dem anderen immer genug Platz zum Überleben gelassen hat. Das war richtig klasse. Der deutlich schnellere Holziq hat dann noch den Dreikampf zum Vierkampf werden lassen, wurde aber leider durch eigene Fahrfehler immer wieder nach hinten gespült. Ziemlich in der Mitte des Rennens dann auf P11 wieder rausgekommen. Ich war mal wieder erstaunt, wie wenige Reifen wechseln wollten. Durch meine frischen Reifen und dem intensiven Battle zwischen Josh_Slayer und Holziq konnte ich die 10 Sekunden Lücke wieder zufahren und habe von Fehlern der beiden profitiert. Am Ende kam Andreas 68 4 Sekunden vor mir aus der Box, aber einen Angriff auf P3 konnte ich nicht mehr starten. Mit P4 bin ich hochzufrieden. So darf es weitergehen.


    Fazit: Ein tolles Rennen und das im Trockenen. Die Zeiten von Valle und Cvbby kann sonst keiner mitgehen. Glückwunsch an das gesamte Podium.

    Highlight des Rennens: Der Dreikampf mit Andrix und Andreas 68

    Bildmaterial:

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: Mitte des Rennens

    Qualifying: Ich war sehr überrascht, dass ich mit meiner Rundenzeit P4 belegen konnte. Sonst bin ich im Trockenen eher im hinteren Mittelfeld anzutreffen.

    Rennen: Was soll ich sagen? Wieder eine Startkarambolage. Dadurch von P3 auf P17 durchgereicht. In der Folge konnte ich mich wieder nach vorne arbeiten. Bis ich auf Iridescent aufgelaufen bin, an dem ich mir die Zähne ausgebissen habe. Der blöde AMG ist auf der Geraden aber so schnell, da kommt man einfach nicht vorbei. In Runde 15 wurde ich dann sanft von der Strecke gedrängt und das schöne Duell war nicht mehr. Schade.

    Dann in der Mitte des Rennens an die Box und Reifen gewechselt. Ich war mir sicher, dass das bei der Strecke alle so machen würden. Pustekuchen! Nach dem Stopp waren viele wieder vor mir. Am Ende Platz 7, wäre mehr drin gewesen.


    Fazit: Ohne den Startcrash wäre Platz unter den ersten vier möglich gewesen. So hatte ich allerdings ein spannendes Rennen mit vielen gewonnenen Zweikämpfen.

    Highlight des Rennens: der rundenlange Zweikampf mit Iridescent

    Bildmaterial:

    Zitat von pera

    Und die "langsameren" die einfach wegen der Pace zurückfallen profitieren dann auch davon? Dann kann man die Karre ja direkt schon abstellen.




    Ja...., wenn es dir eher sekundär um das Racing aber vielmehr um eine gute Platzierung oder WM-Wertung geht, .......ja dann kann man diese Einstellung vertreten.


    Ich habe neulich wegen eines dummen Fehlers eine Platzierungsstrafe erhalten und habe mich trotzdem über meinen 4. Platz im Rennen gefreut, auch wenn ich letztlich nur als Neunter gewertet wurde.

    Meine Idee für einen Kompromiss wäre eine Strafe, die keine Zeitstrafe, sondern eine Platzierungsstrafe ist, da, wie schon angemerkt wurde, eine Zeitstrafe unter Umständen keine Wirkung zeigt, wenn der Vorteil durch den Crash zu groß ist.

    Das halte ich für eine gute Idee, weil die Strafe sich auch auf die anderen Fahrer positiv auswirkt, die bereits eine Runde Ruckstand haben. Das ist ja bei einer Zeitstrafe nicht der Fall, da der Bestrafte maximal an das Ende der Fahrer mit gleicher Rundenanzahl gesetzt wird. Dadurch kann es passieren, dass eine sehr hohe Zeitstrafe so gut wie keine Auswirkungen für den Bestraften hat.


    Der Safety-Car Fahrer könnte die ersten paar Runden, wenn es noch zu Massencrashs kommen könnte, auf dem Server sein und sich in der Box bereit halten.

    Wenn es in den ersten paar Runden zu keinem Crash kommt, könnte er dann leaven.

    Die Idee hätte Charme. Ich befürchte nur , der LL fehlt es dauerhaft an Personal, für die ersten Runden einen Safety-Car Fahrer zu stellen.

    Also ich halte ein höherer Strafe in der ersten oder sogar in den ersten beiden Runden (erste Runde: dreifacher Strafwert, zweite Runde: zweifacher Strafwert) für angemessen, weil der Unfallverursacher davon ausgehen muss, dass nicht nur sein direkter Unfallgegner, sondern auch die unmittelbare Konkurrenz einen Nachteil (Schaden oder Wartezeit, bis die Strecke gecleart ist) davon trägt.

    Dann werden trotzdem Unfälle geschehen. Der Unfallverursacher wird dann aber so stark bestraft, dass er wirklich weit nach hinten gereicht wird.


    Die Singlefile-Idee finde ich zumindest im Regen für überlegenswert. Das könnte man mal am Donnerstag ausprobieren.

    Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: P14

    Zeitpunkt Boxenstopp: R19

    Qualifying: Ich denke noch, oh schön Regen, aber dann bekomme ich nichts zu Stande. Mal habe ich gute Zwischenzeiten durch Fahrfehler weggeworfen und mal bin ich jemanden aufgefahren, der selber auch einer schnellen Runde unterwegs war.

    Rennen: Und wieder sieht man mal wieder, welche Auswirkungen Unachtsamkeit oder Übermotivation in der Startphase auf das halbe Starterfeld haben kann. Eigentlich sind die Ansprachen vor dem Rennen klar und verständlich und trotzdem.... X( Und auch wenn man bei einem Startcrash selbst es noch knapp schaffen würde rechtzeitig zu bremsen, fährt jemand von hinten auf (weil er auch so gut wie keine Sicht hat) und man wird zusammengeschoben. Die Folge 25 Sek. Aeroschaden und Platz 22 am Ende der Startgeraden. Dass ich am Ende der ersten Runde dann trotzdem auf Platz 12 lag, war eigentlich mehr den Fehlern der Konkurrenz geschuldet als meinem eigenen Können. In den nächsten Runden ging es dann weiter bis auf Platz 9 vor, bis ich mich in T5 entschieden hatte ein paar Steine einzusammeln, um dann sehr unelegant die Mauer zu treffen. Weitere 10 Sekunden Schaden ;( Ab in die Box und Schaden reparieren. Auf Platz 21 liegend kam ich aus der Box, konnte aber endlich die Pace gehen, die auch die Top 10 gefahren sind. Danach konnte ich noch Platz um Platz gewinnen und mir noch in der letzten Runde wieder mit viel Glück P14 schnappen. Alles in allem ein schlechtes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass ich eigentlich im ganzen Rennen nur von Valle überholt wurde.


    Fazit: Härtere Strafen müssen her, die netten Worte der Rennleitung scheinen nicht zu fruchten.

    Highlight des Rennens: Der Regen

    Bildmaterial:

    Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: P12

    Zeitpunkt Boxenstopp: R6

    Qualifying: Im Rahmen meiner Möglichkeiten habe ich meine Ziel sogar leicht übertroffen.

    Rennen: Kein Regen. Na toll! :( Bei der Strecke war aber mir sofort klar: Hier reichen relativ langsame Rundenzeiten und ein fehlerfreies Fahren, um im oberen Drittel ins Ziel zu kommen. Während ich die erste Vorgabe problemlos hinbekomme, lag ich bei der zweiten um so mehr daneben. :hammer: Den großen Crash auf der Skyline in Runde 5 (keine gelbe Flaggen =O ) habe ich noch relativ schadlos überstanden und fand mich plötzlich sehr zur Freude auf Platz 6 wieder, um aber gleich in der folgenden Runde auf der Zufahrt beim Anbremsen auf Turn 3 völlig grundlos in die Banden links und rechts zu krachen. Mit der Folge, dass mein Lenkrad um 90 Grad gedreht war, fuhr ich dann so flott es ging an die Box. Nachtanken, Reparieren und Reifenwechsel (Warum zur Hölle Reifenwechsel nach 6 Runden? ;( ) . Nach dem Stopp habe ich mich auf Platz 19 wiedergefunden wurde aber sogleich von Valle kassiert. Nach und nach konnte ich aber Plätze gewinnen, ohne die jeweiligen Kontrahenten überhaupt zu Gesicht zu bekommen. Dann konnte ich aber auf Diccosso aufschließen und ihn überholen. Es folgten ein paar weitere Touchierungen des Mauerwerks und in Runde 20 blieb mir auf der Conrod Straight fast das Herz stehen. Bei der Tempo 273 sehe ich vor mir Valle, der offenbar durch Beschädigungen ein größeres Bremsproblem hat, jedenfalls schlingerte sein Wagen nach rechts, nach links, nach rechts und schließlich wieder nach links, sicherlich um netterweise die Ideallinie freizumachen. Völlig verwirrt habe ich es dann vorgezogen den Ausweg durchs Kiesbett zu nehmen, was wiederum zu Folge hatte, dass mich Diccosso wieder kassiert hat. Durch die Beschädigungen hatte ich keine Möglichkeit mehr aufzuholen und so habe ich das Rennen in Ruhe zu Ende gefahren. Am Ende muss ich bei der Leistung mit Platz 12 zufrieden sein.


    Fazit: Wer langsam fährt, sollte wenigstens Konstanz zeigen.

    Highlight des Rennens: No

    Bildmaterial:

    Qualifyingergebnis: P19

    Rennergebnis: P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: R23 mit Reifenwechsel

    Qualifying: Meine Zeit entsprach meinen Trainingsleistungen. Offenbar bin ich nicht fürs Qualifying geboren. Schnell wurde mir klar, dass nicht viel mehr für mich drin war. Bei meiner letzten gezeiteten Runde habe ich schon früh bemerkt, dass es zu keiner Platzverbesserung kommen wird und habe mich dann mehr mit den Zeittableau und meinem Lenkrad beschäftigt, anstatt auf meine Spritmenge zu achten. Anstatt in die Box abzubiegen, bin ich dann einfach gedankenverloren weiter geradeaus gefahren Zu dämlich. :hammer: Wäre schade, wenn man dann wirklich bestraft wird, wenn man nicht einmal einen Vorteil davon hatte oder jemanden behindert hat.

    Rennen: Beim Start konnte ich mich aus dem Getümmel raushalten und bin dort schadlos durchgekommen. Und wieder konnte ich von den Fehler der Konkurrenz profitieren und so langsam Patz um Platz gut machen. Auf P4 liegend dann in die Box und die Reifendrück angepasst., um noch weiter anzugreifen. Kurz nach dem Stopp aber habe ich dann beim Runterschalten meinen Motor ruiniert und es war nicht mehr die volle Leistung da. (hatte ich bis dato noch nicht erlebt, dass die Motorlampe gelb leuchtet). Von da an war Shortshifting angesagt um einen Totalausfall zu vermeiden. An ein weiteres Aufholen war nicht mehr zu denken. Zum Glück wurde von hinten kein Druck mehr gemacht. Am Ende bin ich mit P4 von P19 kommend voll zufrieden.

    Glückwunsch an das Podium, insbesondere Josh_Slayer , der seit der letzten Saison eine erhebliche Leistungssteigerung zeigt.


    Fazit: Vorsichtiger Schalten und auf die Benzinmenge achten.

    Highlight des Rennens: Regen :D

    Bildmaterial:

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 22

    Qualifying: Kein Regen...Schade...Aufgrund meiner bekannten Quali-Schwäche habe ich eher mit einem Platz um P20 herum gerechnet. Das dann daraus aufgrund einer für meine Verhältnisse perfekte Runde P10 wurde hat mich sehr gefreut.

    Rennen: Auch kein Regen....so ein Mist. Mein Ziel war es unter die ersten 15 zu kommen. Beim Start konnte ich mich aus allen Rangeleien raushalten und habe dann durch sehr konstantes Fahren die ganze Zeit nur von den Fehlern der Konkurrenz profitiert. In der ersten Rennhälfte hatte ich ein schönes Duell mit Cvbby, der mir pausenlos im Heck hing und keine Ruhe gelassen hat. Er hätte sicher schneller gekonnt, konnte mich aber bei dieser Streckenbreite rundenlang nicht überholen, bis er dann irgendwann einen kleinen Fehler in der Steilkurve ausnutzen konnte. Vor dem Boxenstopp war ich dann - wieder durch Fehler der Konkurrenz - schon auf P3, wollte aber Reifen wechseln und einen kräftigen Schluck nachtanken. Kam dann auf P8 wieder raus und hatte mich schon mit maximal P6 angefreundet, bis dann plötzlich vor mir die eigentlich schon längst enteilten Cvbby und Jan Blume auftauchten. Ich konnte von deren leichten Karambolage profitieren und habe mich unerwartet auf P4 wiedergefunden. Als dann noch Andrix seinen Lambo ins aus befördert hatte, lag ich plötzlich auf P3. In den letzten Runden hat dann noch Shockwave1989 mächtig Druck von hinten gemacht und ich musste um meinen ersten Podiumsplatz fürchten.


    Fazit: Erstes Podium in dieser Liga. Niemanden so richtig überholt und trotzdem auf P3. :thumbsup:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:

    Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: R17

    Qualifying: Langsamer als meine Trainingszeit, aber auch die hätte nur zu Platz 12 gereicht. Qualifying ist nicht mein Ding.

    Rennen: Bevor ich zum Rennen äußere, möchte ich mich bei der Ligaleitung und sonstigen Personen bedanken, die das hier für UNS möglich machen und hierfür ihre Freizeit opfern. Danke Jungs!

    Gleichzeitig möchte ich aber auch über die Personen meinen Unmut äußern, die bei einem nicht optimalen Rennen dieses vorzeitig abrechen und das Spiel verlassen (ich spreche nicht von einem Disconnect). Ich empfinde das unsportlich gegenüber den langsameren Fahrern und auch den Menschen, die sich so viel Mühe geben, das hier am Leben zu halten.

    Glückwunsch an PorscheChris zur Meisterschaft und das Ganze sogar mit dem Porsche. Repekt!

    Zum Rennen: Mit etwas Glück und einem sehr harten Manöver gegenüber Josh_Slayer , der zum Glück aufgepasst hat und mit meinem Leichtsinn gerechnet hat, war ich vor dem Boxenstopp auf P6. Mit Reifenwechsel kam ich auf P13 wieder raus. In Runde 21 war dann direkt der Nissan von Tomas Stanek vor mir, der offenbar keine Reifen während seines Stopps gewechselt hatte. Der über motivierten Überholversuch in gleicher Runde mündete in einen bösen Rempler, den beide von der Strecke geworfen hat, aber zum Glück kaum Schaden anrichtete. Entschuldigung! In den nächsten 10 Runden habe ich dann an seinem Heck geklebt und er hat bei jeder Möglichkeit so gut verteidigt, dass ich nicht vorbeiziehen konnte. In Runde 31 konnte ich doch noch mit der Brechstange vorbeikommen. Das war ein toller Fight mit Tomas Stanek und allein das hat den Nachmittag gelohnt. Danach konnte ich mich etwas absetzen und das Rennen in Ruhe zu Ende fahren.


    Fazit: Nächste Saison bin ich wieder dabei.

    Highlight des Rennens: Der 10 Runden-Zweikampf mit Tomas Stanek

    Bildmaterial:

    Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: P12

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 26

    Qualifying: Bin für meine Verhältnisse eine gute Runde gefahren und war daher zufrieden.

    Rennen: Und wieder konnte ich durch die zahlreichen Ausfälle, Dreher oder Karambolagen meiner Gegner profitieren und bin ein ein doch konstantes Rennen gefahren. Leider wurde meine Teamkollege Mapexman zum dritten Mal in Folge in Runde 1 von übermotivierten Kollegen von der Strecke gekegelt und hat erheblichen Schaden davon getragen. Das macht alles andere als Spaß.

    Ich selbst hatten dann in Runde 26 eine leichte Umkonzentriertheit, der mit einem Ausritt In T4 bestraft wurde und ich damit von P7 auf P14 zurückgereicht wurde. Dann zum geplanten Boxenstopp und dann recht einsam meine Runden gedreht.


    Fazit: Fahrt die ersten zwei Runden doch einfach mal vorsichtig!!

    Highlight des Rennens: Das Ende des Rennens, nachdem ich diese verhasste Strecke hinter mich gebracht habe.

    Bildmaterial: no

    Qualifyingergebnis: P23

    Rennergebnis: P30 und damit letzter im Ziel

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 4

    Qualifying: erwartungsgemäße Zeit und damit zu Recht P23

    Rennen: Mitten im Startunfall in nach T3 beteiligt gewesen und 18 Sekunden Schaden davon getragen. Mit ziemlicher Frustration viel zu unvorsichtig in Runde 4 hinter Tomas Stanek AUF DEM Curb gekommen und abgehoben und nach mehrere Einschlägen über die Fahrbahn gekreiselt. Der arme silverschumi konnte nicht mehr ausweichen und hat nicht meines, sondern vor allem auch seine Auto zerlegt. Für ihn bedeutete das Aus (Sorry!), ich bin dann mit Schaden von 2:20 Minuten an die Box gehumpelt und reparieren lassen. Mit 2 Runden Rückstand dann aus der Box und ich war dann mehr und minder damit beschäftigt, beim Überrunden Platz zu machen. Von der Pace konnte ich im Rennen mit P15 gut mithalten, bin dann auf Josh_Slayer aufgelaufen und wollte mich zurückrunden, da ich zu dem Zeitpunkt deutlich schneller unterwegs war. Das war allerdings eine sehr bescheuerte Idee, da ich dabei mit Josh_Slayer leicht kollidiert bin. So sollte das natürlich nicht sein. Tut mir leid Stelli.

    Freuen tut es mich, dass mein Teamkollege trotz des Startcrash und damit letzten Platz doch auf P16 ins Ziel gekommen ist.


    Fazit: Ein Rennen zum Vergessen mit absolut unnötigen Fehlern.

    Highlight des Rennens: Die Wartezeit in der Box beim Reparieren des Autos.

    Bildmaterial: